Über mich

Moin, mein Name ist Philip. Du möchtest gerne wissen wer hinter Planetgeld steckt? Dann erzähle ich dir auf dieser Seite mehr über mich erzählen.

Ich würde 1992 in der nähe von Hamburg geboren und bin dort aufgewachsen. Wie die meisten von uns bin ich zur Schule gegangen und habe meinen Abschluss gemacht. Zunächst hat es mich in den Marketingbereich getrieben, wo ich erfolgreich eine Ausbildung abgeschlossen habe. Da mir das dann aber noch nicht genug war hängte ich ein Studium im Bereich Medien- und Kommunikations-management hinten dran.

So und nun war ich Mitte 20, hatte einen tollen Beruf und jede Menge über diverse Dinge gelernt, um in diesem Beruf gut zu sein. Allerdings hat mir bis dahin niemand gezeigt, wie ich eigentlich eine Steuererklärung mache, wie ich mein Geld anlegen kann, mich richtig versichere oder geschweige denn wie erfahre was Geld eigentlich ist.

So habe ich mich dazu entschlossen selbst ein wenig auf die Suche nach Informationen zu diesen Themen zu geben und habe, dank dem Internet, jede Menge dazu gefunden und hatte nach kurzer Zeit Mengen an Seiten Favorisiert, PDFs heruntergeladen und Newsletter abonniert. Was mir aber gefehlt hat, ist ein Überblick darüber was ich denn nun eigentlich machen muss. Denn eigentlich arbeite ich 40 Stunden die Woche und habe ein kontinuierliches Einkommen. Was am Ende des Monats wirklich über bleibt wusste ich anfangs aber eigentlich nie so wirklich.

Aus dieser Herausforderung ist Planetgeld entstanden. Ich möchte dir einfach erklären was Geld eigentlich ist, wie du damit arbeiten kannst und wie du dich langfristig finanziell gut aufstellen kannst.